Erstellt: 22. 1. 2012, 18:15
Geändert: 29. 1. 2012, 23:48
Geändert: 29. 1. 2012, 23:48
Zelda sucks
- Nachdem ich ungefähr 3 Mal bei Ghirahim gestorben bin habe ich endlich herausgefunden wie man den Schild wirklich benutzt: alle Sticks und Dinge loslassen, eine Sekunde warten, Nunchuck schütteln.
- Schütteln als auslösendes Element für eine Aktion ist eine völlig idiotische Idee wenn die Aktion ggf. zeitkritisch ist. Dazu gehört es Bomben gegen Beradama zu werfen genauso wie gegen Ghirahim oder Ganondorf das Schwert ziehen zu müssen.
- Das Tränke trinken jetzt in Echtzeit passiert ist eine nette Idee. Gar nicht nett ist das man natürlich (bis auf umherlaufen) in dieser Aktion gefangen ist, es mithin also unmöglich ist den nächsten Schlag von Ganondorf auszuweichen. Er trifft einen immer, d.h. man hat gleich wieder 2 Herzen weniger.
- Manchmal hat Link einfach keinen Bock mehr. Dann steht er da 10 Sekunden rum ohne getroffen worden zu sein, man kann schütteln wie man will und er wartet einfach nur darauf den nächsten Hammer an seine hohle Birne zu bekommen anstatt einfach mal das Schild hochzunehmen.
- Es gibt Momente da kann man dem zweiten Treffer nicht ausweichen, da Link vom Ersten noch benommen ist. Pech wenn man gerade knapp bei Herzen ist oder so. Oder es einen einfach nur tierisch aufregt. Das gibt es übrigens auch bei Metroid Prime, wenn dieses Drecksvieh seinen Eisstrahl einsetzt. Ist man drin kriegt man Schaden. Befreit man sich wird man sofort wieder getroffen da man nicht ausweichen kann, da der Strahl ja immer noch auf einen zielt.
- Zustechen ist eine Bewegung die die WiiMotion offensichtlich auch nicht so richtig gepeilt bekommt.
- Die Fernbedienung dezentriert sich ständig. Wenn man in einen neuen Bildschirm kommt (d.h. der Bildschirm wird erst schwarz und baut sich dann neu auf) sollte man die Fernbedienung tunlichst auf die Mitte des Bildschirms richten, da hinterher diese Position zunächst als Null-Position benutzt wird.
- Phai nervt.
- Nachtrag: das Schwert aufladen durch nach oben zeigen ist auch etwas was aufgrund der Dezentriererei echtes Frustpotential hat.