Dakons blog

Erstellt: 10. 10. 2005, 15:23
Geändert: 3. 6. 2010, 13:37

Noch mehr Dramatik

Tags:

Als Fortsetzung von Langsam wird's dramatisch.

Im Zusammenhang mit Merkel habe ich ja schon immer gerne auf diese E-Card der Grünen verwiesen. Alleine für die Konstruktion dieser URL haben sie es eigentlich verdient, dass sie nicht (mehr) an der Regierung beteiligt sind. Da scheint jemand das mit der Freigabe des Haschischs schon mal ausprobiert zu haben.

In Bezug auf den Außenminister habe ich am Freitag in der Süddeutschen eine interessante Meinung gelesen. So scheint es noch etwas zu geben, das die Union mehr fürchtet als einen Kanzler Schröder: eine Außenminister Schröder. Bei jedem wichtigen außenpolitischen Ereignis wäre er mit dabei und Merkel könnte sich nicht alleine in Szene setzen.

Mit Blick auf Schavan hat ein Studienkollege mal sehr passend (sinngemäß) formuliert: "wenn sie nach Berlin geht kann sie hier wenigstens keinen Schaden mehr anrichten". In diesem Zusammenhang hat es dann doch noch etwas Gutes, das die Union die Föderalismusreform bisher aus Profilierungssucht abgelehnt hat. Die Chancen stehen allerdings nicht schlecht, dass der Entwurf mehr oder weniger unverändert jetzt doch durchgewunken wird.

Und das Wirtschaftsministerium soll jetzt wieder in Wirtschaft und Arbeit geteilt werden. Das es sich nicht bewährt hat und man es daher rückgängig macht kann ich ja als Grund akzeptieren. Ich möchte an dieser Stelle allerdings nochmals auf das Possenspiel hinweisen, das die Union und allen voran Merkel vor der Zusammenlegung aufgeführt haben. Da wurde mit allen Mitteln die Zusammenlegung der beiden Ministerien als "längst überfällig" gefordert. Irgendwie fällt mir gerade nicht ein, welche Partei bis (politisch gesehen) kurz vorher an der Macht war und mehr als ein Jahrzehnt die Zusammenlegung nicht durchgeführt hat, die ja angeblich so immens wichtig war.

Eigentlich wollte ich mir ja jetzt noch was zu Essen besorgen. Ich fürchte das mein Geld nicht ausreicht mir genug zu kaufen. Denn wie heißt es so schön: ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Aus gegebenem Anlass: schreibt alle mal ein paar realistische Vorschläge was im Bundestagswahlkampf 2007 passiert. Und was der Grund für den Bruch der großen Koalition sein wird.

Anbieterkennzeichnung